02.04.2022

"Wir müssen den Flüchtlingen unsere Mentalität erklären"

Am Samstag, den 02.04.2022, erschien ein Artikel über unsere Switch Projekte im Hamburger Abendblatt.

 

Die Journalistin Sabine Tesche besuchte uns in einer unserer Unterkünfte in Blankenese und dokumentierte eine Tutoreinheit unseres Projektes "Switch Tutor - Lernen mit Spaß".

 

Wir freuen uns, dass unsere gemeinnützigen Projekte dadurch verbreitet und unterstützt werden und danken Frau Tesche für diesen wunderbaren Artikel.



23.02.2021

Switch Mind Digital

Nun bieten wir erstmalig unsere Workshops digital als Video anImpressionen über das Projekt Switch Mind Digital. Aufgrund der Corona Pandemie können unsere Workshops nicht mehr in Präsenz stattfinden.

 

Wir haben die Workshop-Einheiten in vier Sprachen, auf Dari/Farsi und auf Kurdisch/Arabisch aufgenommen.

 

Die von uns betreuten Unterkünfte erhalten die vollständigen Videos.

 


26.04.2018

Film "gleichberechtigt leben in deutschland"

Terre des Femmes hat einen tollen Erklärfilm veröffentlicht zum Thema Gleichberechtigung in Deutschland, indem häusliche Gewalt, sexuelle Belästigung und andere Gewaltformen gegen Frauen thematisiert werden.

 

Er ist auch auf arabischer und englischer Sprache verfügbar!


SwitchMind -

Ein Projekt der Kulturbrücke Hamburg e.V.